Suche
  • SGLeimen

Jahreshauptversammlung 2022

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft im April 2022, in der Oberschützenmeister Osterloh nur Gutes über das vergangene Jahr berichten konnte:

Corona? - Die SG Leimen hat es dennoch geschafft,13 Neumitglieder in ihren Reihen willkommen zu heißen.

In Zeiten, wo andere Vereine über Mitgliederschwund und mangelndes Interesse der Mitglieder an ehrenamtlichen Tätigkeiten klagen, ist die Schützengesellschaft erfolgreich wie nie.

So wurden sämtliche Vorstandsposten, die laut Satzung alle zwei Jahre neu zu vergeben sind, wieder mit Mitgliedern der Schützengesellschaft besetzt:

Dr. Martin Osterloh (Oberschützenmeister)

Matthias Hunger (Schießleiter)

Marius Haag (Sportleiter)

Stefan Arnold (Schriftführer)

Markus Berlinghof (Beisitzer)

Martin Rupp (Beisitzer)

Helmut Ziehm (Beisitzer)

Elke Freudenberg (Pressereferentin)

Wenn Schützenmeister Marcus Schmidinger im vergangenen Jahr rief, waren die Mitglieder zur Stelle, sei es zum Arbeitseinsatz, um das Vereinshaus und die Schießbahnen in Ordnung zu bringen oder auch zum Königschießen im Oktober.

Sportleiter Marius Haag und Schützenmeister Marcus Schmidinger ist es im sportlichen Bereich gelungen, Vereinsmeisterschaften über das ganze Jahr auszuschreiben und sogar eine Kreismeisterschaft (KK Selbstladegewehr mit Zielfernrohr) durchzuführen.

Besonders hervorzuheben ist das besondere Engagement gerade von Neumitgliedern, die sich sofort ungefragt und unentgeltlich an das Streichen der Parkplatzwand machten oder eine Metall- Konstruktion zum problemlosen Hoch- und Herunterfahren der Fallplattenanlage entwarfen und technisch realisierten.

Großer Dank gebührt diesen dynamischen Neumitgliedern!

Auch ein waffentechnischen Frühjahrsputz soll nicht unerwähnt bleiben: Alte Luft- und Kleinkalibergewehre wurden an Interessenten abgegeben, dafür wurden attraktivere Waffen wie eine Ruger 10/22 sowie eine Glock 17 angeschafft, mit der die Mitglieder mehr Freude haben werden.

Eine Dachsanierung konnte mit der Spende der Sparkasse Heidelberg in Angriff genommen werden - hierfür nochmals unseren herzlichsten Dank!

Fazit von Dr. Osterloh: ‘Wir haben aus dem letzten Jahr viel mehr herausgeholt, als wir erhoffen durften’.

Alle Anwesenden rief er auf, sich die im letzten Jahr von Marius Haag komplett neu gestaltete website der Schützengesellschaft unter www.sgleimen.de anzusehen.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Osterschießen