Suche
  • SGLeimen

Dreikönigsschießen 2022


Ein besonderes Highlight zum Jahresbeginn stellte das Dreikönigsschießen im Januar 2022 dar.

Der 6. Januar wird im süddeutschen und alpinen Raum im Volksbrauchtum auch als Neujahrstag betrachtet – und daher wird auch heute noch von den Schützengesellschaften das neue Jahr am Dreikönigstag mit Schüssen begrüßt.


Neben vielen aktiven Mitgliedern fanden sich über 20 Gäste aus der Leimener Bevölkerung ein, die sich die Gelegenheit nicht entgehen ließen, einmal selbst zur Waffe zu greifen und einen der vielen Sachpreise zu gewinnen.


Um die Attraktivität dieses Schieß-Events zu erhöhen und auch um den coronabedingten Auflagen zu genügen, wurde in diesem Jahr zum ersten Mal nicht mehr im Keller mit Luftgewehren, sondern im Freien mit Kleinkalibergewehren geschossen, was sicherlich zur großen Zugkraft des Dreikönigsschießens maßgeblich beigetragen hat.



18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SPORTSCHÜTZENKREIS 6 WIESLOCH AUSSCHREIBUNG KREISMEISTERSCHAFT 2022 laut Liste B des Badischen-Sportschützen-Verbandes Unterhebelgewehr KK / GK Selbstladegewehr 50m / 100m Zentralfeuer / ZF Selbstlad